RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur Galerie
Zum PortalZur Startseite

Kiga-Wundertüte » Herzlich Willkommen zur Kiga-Wundertüte » Die Regeln vom Forum! » Urheberrecht » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stefanhb stefanhb ist männlich
Aktiver User Plus+Foto



Dabei seit: 09 Sep, 2009
Beiträge: 1333

Urheberrecht Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt immer wieder auf, dass es Leute mit dem Urheberrecht von Texten nicht so ganz ernst nehmen. Ich finde das ziemlich ärgerlich. Bedenkt bitte das die Autoren und Autorinnen damit ihren Lebensunterhalt finanzieren. Wenn ihr einen Text unbedingt weiter geben wollt fragt bitte bei den Autoren nach. Ich finde es einfach daneben.

Gruss Stefan



Bauklotz-Turm & Zollstock-Schiff

16 Mar, 2014 01:12 21 stefanhb ist offline Email an stefanhb senden Homepage von stefanhb Beiträge von stefanhb suchen Nehmen Sie stefanhb in Ihre Freundesliste auf
michi michi ist weiblich
Admin



Dabei seit: 20 Aug, 2009
Beiträge: 12039

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo

da stimmt ich Stefan voll und ganz zu.

Für mich ist das viel Arbeit das zu löschen oder um zu schreiben.

Ich bitte alle User und Userinnen sich daran zu halten.

Vor allem bekomme ich da Schwierigkeiten und Ärger und den möchte ich nicht.



Liebe Grüße Michi

16 Mar, 2014 10:28 13 michi ist offline Email an michi senden Homepage von michi Beiträge von michi suchen Nehmen Sie michi in Ihre Freundesliste auf
manu manu ist weiblich
Super Moderator



Dabei seit: 13 Sep, 2009
Beiträge: 1106

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich der heutigen Zeit sollte jeder wissen, dass mit dem Urheberrecht nicht zu spaßen ist.

Jeder ist doch kreativ und kann selber was schreiben, da hat es doch keiner nötig was zu kopieren.

Ich kann Stefan und michi nur zustimmen. Die Autoren verdienen ihr Geld damit. Das geht nicht, dass geistiges Eigentum wie es immer so schön heißt, einfach kopiert wird.

Für michi sieht es auch nicht gut aus. Das kann ich auch als Foren Admin sagen. Auch in meinem Forum fackeln ich nicht lange. Es kann für den Forenbesitzer ne Menge Ärger geben.

Ich für meinen Teil bin da ganz Konsequenz und lösche.

Ach und noch was.
Wir wollen im Forum einen Austausch pflegen und nicht und mit Texten schmücken und sie als eigene Idee ausgeben.

Jede noch so kleine Idee ist willkommen, es muss gar nicht so wie in Büchern ausgearbeitet sein. besser und viel lebendiger ist es, wenns von euch kommt.
Das ist es was ein Forum aus macht.

Für alles andere kann an sich ein Buch kaufen.

Ich für meinen Teil lese selbstverfasstest viel lieber, alles was so aneinandergereiht ist da lese ich nur drüber.

Also einfach den Mut haben und selber schreiben.



Lg manu

16 Mar, 2014 14:43 45 manu ist offline Email an manu senden Homepage von manu Beiträge von manu suchen Nehmen Sie manu in Ihre Freundesliste auf
stefanhb stefanhb ist männlich
Aktiver User Plus+Foto



Dabei seit: 09 Sep, 2009
Beiträge: 1333

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manu,

danke für deine Worte.

Auch wenn ich jemandem anders damit auf die Füße trete möchte ich doch mal zitieren und meine recherchierte Antwort dazu posten:

Zitat:
Huhu, hast du eigentlich die Kritik zur Kenntnis genommen, wie du mit fremden Texten umgehst? Bist du dir bewußt wie die Folgen davon sind? Vor allem für dich? Gruss Stefan Ja, ich habe die Kritik zur Kenntnis genommen. Ich habe mir auch das Thema Urheberrecht durchgelesen, wo du, michi und manu kommentiert habt. Ich werde in Zukunft die Quelle angeben bzw Link, wenn ich aus den Internet habe.


Meine recherchierte Antwort dazu:

Zitat:
Mit einer Quellenangabe ist es nicht getan. Du darfst ja auch nicht einfach aus einem Buch abschreiben und sagen aus welchem du es hast. Einen Link zu Inhalten kannst du setzen. Und selbst dann ist es rechtlich nicht ganz einwandfrei, es sei denn die Inhalte stammen von den Autorinnen oder Komponisten und wurden von ihnen autorisiert. Gruss Stefan



Bauklotz-Turm & Zollstock-Schiff

16 Mar, 2014 20:40 59 stefanhb ist offline Email an stefanhb senden Homepage von stefanhb Beiträge von stefanhb suchen Nehmen Sie stefanhb in Ihre Freundesliste auf
manu manu ist weiblich
Super Moderator



Dabei seit: 13 Sep, 2009
Beiträge: 1106

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun verstehe ich mal gar nicht mehr.

ES IST VERBOTEN TEXTE ZU KOPIEREN ODER EINFACH ABSCHREIBEN

sorry da fehlen mir mal die Worte. Einen Link dazusetzen und dann denken das geht?!?!?!?!?

Das ist mir zu hoch.

Ich möchte noch mal klar und deutlich schreiben wie das so mit einem Forum funktioniert.

Es geht nicht darum Post an Post an Post zu schreiben. Nein.
Es geht auch nicht darum eine Idee nach der anderen aus dem Hut zu zaubern. Nein

Es geht hier um den Austausch, den wir sehr schätzen. Jeder berichtet von dem was er gerade macht oder vor hat. Darauf meldet sich der eine oder andere und gibt von SEINEN EIGENEN IDEEN etwas dazu.

So entsteht eine Diskussion und das ist es was ein Forum aus macht. Hier findet jeder einen Ansprechpartner um sich auszutauschen. Ich möchte hier kein Fachwissen lesen ist möchte hier Meinungen von Allen bekommen mit denen ich wiederum was anfangen kann.

Also noch mal:

Ich für meinen Teil lese selbstverfasstest viel lieber, alles was so aneinandergereiht ist da lese ich nur drüber.



Lg manu

16 Mar, 2014 20:54 16 manu ist offline Email an manu senden Homepage von manu Beiträge von manu suchen Nehmen Sie manu in Ihre Freundesliste auf
stefanhb stefanhb ist männlich
Aktiver User Plus+Foto



Dabei seit: 09 Sep, 2009
Beiträge: 1333

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein, nur einen Link dahin zu setzen geht nicht. Das habe ich auch erklärt. Es sei denn die Quelle, zu der ein Link gesetzt wurde ist von dem Urheber autorisiert. Tut mir Leid wenn ich hier Wirbel verursache, aber so ist es.

Zitat:
Ich möchte noch mal klar und deutlich schreiben wie das so mit einem Forum funktioniert.Es geht nicht darum Post an Post an Post zu schreiben. Nein.Es geht auch nicht darum eine Idee nach der anderen aus dem Hut zu zaubern. NeinEs geht hier um den Austausch, den wir sehr schätzen. Jeder berichtet von dem was er gerade macht oder vor hat. Darauf meldet sich der eine oder andere und gibt von SEINEN EIGENEN IDEEN etwas dazu.So entsteht eine Diskussion und das ist es was ein Forum aus macht. Hier findet jeder einen Ansprechpartner um sich auszutauschen. Ich möchte hier kein Fachwissen lesen ist möchte hier Meinungen von Allen bekommen mit denen ich wiederum was anfangen kann.


So Isses.



Bauklotz-Turm & Zollstock-Schiff

16 Mar, 2014 21:06 41 stefanhb ist offline Email an stefanhb senden Homepage von stefanhb Beiträge von stefanhb suchen Nehmen Sie stefanhb in Ihre Freundesliste auf
manu manu ist weiblich
Super Moderator



Dabei seit: 13 Sep, 2009
Beiträge: 1106

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

finde ich auch.

Der Forenbesitzer bekommt einen höllen Ärger und das wäre hier michi.

Und Wirbel machst du nicht, ich finde es besser mal klar zu machen was geht und was nicht. Wenns ne Abmahnung gibt ist es zu spät.



Lg manu

16 Mar, 2014 21:10 49 manu ist offline Email an manu senden Homepage von manu Beiträge von manu suchen Nehmen Sie manu in Ihre Freundesliste auf
michi michi ist weiblich
Admin



Dabei seit: 20 Aug, 2009
Beiträge: 12039

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wirbel der berechtigt istder darf hier ruhig sein.

Ich möchte nämlich noch lange mein Forum hier haben.

Danke Stefan und Manu dass ihr hier so die Augen auf habt.
Ich kann meine leider nicht überall haben.



Liebe Grüße Michi

16 Mar, 2014 21:46 56 michi ist offline Email an michi senden Homepage von michi Beiträge von michi suchen Nehmen Sie michi in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kiga-Wundertüte » Herzlich Willkommen zur Kiga-Wundertüte » Die Regeln vom Forum! » Urheberrecht » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1133 | prof. Blocks: 970 | Spy-/Malware: 6891
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de




Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH